Follow:
travel

Antwerpen – Liebe auf den ersten Blick (2): Shopping Tipps

Shopping in Antwerpen

In Antwerpen kann man ganz hervorragend shoppen. Ich würde mir niemals anmaßen, hier einen auch nur ansatzweise vollständigen Shopping Guide zu schreiben, weil es einfach so viele wunderbare Läden gibt. Ich kann Euch nur einige Beispiele nennen, die mir persönlich besonders gut gefallen haben.

Im oberen Bild seht Ihr den Eingang von ‚t Stad Leest (Steenhouwersvest 16) einer von vieler Buchhandlungen mit einer tollen Auswahl an Büchern. Neben Romanen (vorwiegend auf Niederländisch) gibt es eine ganze Reihe Coffee Table Books und schöne Bücher für Kinder. Das Sortiment vervollständigt wunderbare Papeterie.

The Other Shop in Antwerpen

Der erste Shop, auf den ich in Antwerpen wie ferngesteuert zu lief war The Other Shop am Melkmarkt 31. Dort gibt es vor allem tolle Büchern und Papeterie. Vieles ist auch auf Englisch verfügbar.

Einige Bücher haben wir auch im Boekenmarkt de Markies (Hoogstraat 62)wiedergefunden. Dieser ist nicht ganz so schick, aber hat eine noch größere Auswahl und teilweise auch etwas günstigere Preise.

Boekenmarkt in Antwerpen

Superet Shop in Antwerpen

Viele der kleinen Läden sind inhabergeführt und leider hatten einige, die ich gerne durchstöbert hätte, aufgrund der Sommerferienzeit geschlossen. Das ist schade, aber natürlich ist es klar, dass die Inhaber auch ihren wohlverdienten Urlaub brauchen. Und keine Angst, es gab trotzdem noch genug zu entdecken.

Bei Superet in der Wijngaardstraat 21 gibt es kleine und große Geschenke (auch für sich selbst) und Produkte von lokalen Künstlern und Herstellern.

Artifex Gallery Antwerpen

Auch für größere Kunstwerke bieten die Antwerpener Geschäfte und Galerien Platz: In der Artifex Gallery (Oude Koornmarkt 53) wird großformatige Street Art des Inhabers ausgestellt und verkauft.

Ein Laden, der mir besonders ans Herz gewachsen ist, ist Mme Bovary. Hier gibt es Schmuck, Kleidung, Accessoires und viele weitere schön gestaltete Dinge. Auch wenn ich nicht an Astrologie glaube, wollte ich gerne eine Kette mit meinem Sternzeichen haben. Es waren bereits alle Steinböcke ausverkauft – ich hatte aber Glück: Die Inhaberin und Designerin war selbst im Shop und so konnte ich nach einer guten halben Stunde meine eigene Kette abholen. Top Service! Mme Bovary findet ihr am Lijnwaadmarkt 16.

Mme Bovary - Shop in Antwerpen Mme Bovary - Shop in Antwerpen

Natürlich habe ich jetzt ca. 100 Geschäfte, die bestimmt auch alle sehr toll sind, ausgelassen und noch viel mehr überhaupt nicht entdeckt, aber diese paar fand ich persönlich einfach besonders toll und wollte Euch den Tipp da lassen.

goodbye and fernwell,

Miriam

 

Hier geht’s zu den anderen Berichten aus Antwerpen:

Antwerpen Teil 1

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

No Comments

Leave a Reply

*