Follow:
fernlane.de, interior, local

Heimatliebe: Die tollsten Vintage-Möbel aus der Villa Schönsinn

Mittwoch ist Heimatliebetag und heute nehme ich Euch mit ins Vintageschätzeparadies Villa Schönsinn. Im Rahmen des Bloggertreffens im Oktober habe ich bereits davon berichtet und inzwischen ist der Laden aus der Kriegsstraße in eine viel größere Location unweit der Karlsruher Innenstadt gezogen und heißt nun Villa Schönsinn-Depot.

Letzten Samstag waren uberhusband und ich dort, weil er gerne eine alte Schublade für seine Lego Minifiguren haben wollte. Es gab auch einige Schubladen, jedoch waren die Fächer viel kleiner als bei meiner Schublade und die Legofiguren passten nicht hinein. Das war aber kein Problem, wir haben einfach die Schubladen getauscht. 
Bei unserem Besuch in der Villa Schönsinn habe ich für Euch einige Fotos von den schönen Vintage-Schätzchen gemacht. Bei so vielen tollen Möbeln könnte ich jedes Mal etwas mitnehmen, aber es fehlt mir schlicht und einfach der Platz. Vielleicht möchte ja einer meiner Leser einem Möbelstück ein neues Zuhause bieten oder einfach durchstöbern – es lohnt sich auf jeden Fall!

Villa Schönsinn, Liststr. 26, Karlsruhe, geöffnet von Donnerstag bis Samstag. /// Mehr Heimatliebe bei Pötit.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

5 Comments

  • Reply Villa Schönsinn

    wow, danke liebe Miri und so tolle Bilder… klasse… 🙂

    26. Juni 2014 at 05:10
  • Reply Daniela Dockhorn

    Danke für die schönen Fotos!
    LG vom Hockfrosch

    25. Juni 2014 at 19:55
  • Reply Julia / junifaden

    da würd ich ja gern mal ein paar stündchen rumstöbern! viele liebe grüße julia

    25. Juni 2014 at 19:27
  • Reply Kathy

    Da sind ja ein paar super schöne Stücke dabei =)

    25. Juni 2014 at 18:37
  • Reply Juliane Haller

    Ich hab´s ja immer noch nicht hin geschafft, aber wenn ich mir deine Fotos so ansehe, muss ich da DRINGEND! hin….
    Liebe Grüße!

    25. Juni 2014 at 17:46
  • Leave a Reply

    *