Follow:
fernlane.de, travel

Seattle – Chihuly Garden and Glass und Space Needle #spaceneedletocablecar Road Trip 2016

Auch wenn wir Seattle auf unserem Road Trip bereits verlassen haben, habe ich noch einige Sachen nachzutragen – zum Beispiel das Chihuly Garden and Glass Museum und natürlich den (fast schon Pflicht-)Besuch der Space Needle. Beide Sehenswürdigkeiten haben wir mit einem Kombiticket besucht (und so etwas Geld gespart), da sie direkt nebeneinander in Seattle Center liegen. (Es gibt auch weitere Tickets, die noch mehr Museen enthalten, aber da informiert sich am besten jeder vor Ort.)

Das Chihuly Garden and Glass Museum zeigt Werke von Dale Chihuly, der aus der Region Seattle kommt und sich auf große Glasskulpturen spezialisiert hat. Glasskulpturen sind nicht wirklich mein Ding, aber trotzdem hat sich das Museum für mich gelohnt – vor allem das große, beeindruckende Glashaus und der Garten haben mir gefallen.

Wie gesagt waren wir im Anschluss noch auf der Space Needle – durch den vorab gebuchten Zeitslot ging das relativ schnell und wir konnten die schöne Aussicht genießen. Oben war zwar relativ viel Gedränge, aber das bleibt bei Touristenattraktionen halt nicht aus.
Apropos Touristenattraktionen: Im nächsten Post wird es so richtig touristisch – wir machen eine Stadtrundfahrt.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

No Comments

Leave a Reply

*