Follow:
fernlane.de, food

The Signature Sandwich Series Vol. 1 – The Miriam /// Wie mich das Pastrami zu einer neuen Blogserie inspirierte.

Heute startet hier eine neue Blogserie, inspiriert durch mein Pastrami, das ich momentan fleißig in verschiedenen Sandwiches kombiniere. Die Blogserie nennt sich, ganz international, The Signature Sandwich Series und meine Grundidee dabei ist, dass ich mir verschiedene Sandwiches für verschiedene Personen ausdenke. Aber natürlich nicht einfach so, sondern es soll ein richtiges Signature Sandwich sein, also ein Sandwich, das zur Person passt wie ihre Unterschrift. Damit mir das gelingen kann, schicke ich vorab einen kleinen Fragebogen, der mich ein bisschen genauer über die Vorlieben informiert. 
Die Serie startet mit mir selbst – das ist ganz schön praktisch, weil ich mich selbst ja ziemlich gut kenne und die Sache mit dem Fragebogen dann auch wegfiel. Außerdem bin ich immer noch im Pastrami-Fieber und habe da mal etwas vorbereitet. Vorhang auf für…
The Miriam besteht aus 2 Scheiben Dinkelbrot, die schön dick mit Bärlauchmayonnaise bestrichen werden. Dazwischen kommen viele, viele Scheiben leckerster, warmer Pastrami und etwas Krautsalat. Noch ein paar Cornichons dazu und fertig ist mein erstes Signature Sandwich.
Für die Bärlauchmayonnaise habe ich, ganz faul, gute fertige Mayo mit kleingehacktem Bärlauch vermischt und etwas durchziehen lassen und auch der Krautsalat ist nicht hausgemacht. Aber hey… Ich hab das Pastrami selbstgemacht, ich glaube, das geht schon noch alles in allem als homemade durch.

Ein paar weitere Signature Sandwiches habe ich auch schon in der Hinterhand, seid also gespannt!
Was wäre denn drauf, auf Eurem Signature Sandwich? Und hat eigentlich schon jemand angefangen, selbst Pastrami zu machen?
Wer gerne ein Signature Sandwich haben möchte, kann mir eine E-Mail an miri@mirisjahrbuch.com schreiben und ich schau mal, was ich tun kann. 

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

3 Comments

  • Reply ideenkind

    Was für eine coole Idee! Ich überlege schon, wie ein ideenkind-Sandwich aussehen könnte…
    LG, Sabrina

    22. April 2015 at 19:22
  • Reply DieChrissy Nur

    Ach ich bekomme mich gar nimmer ein, wie gemein gut ist die Idee bitte! Mal so komplett gar nicht 08/15 und einfach nur genial weil Bacon! hehehe I hope I could be a Sandwich tooooo :-*

    15. April 2015 at 11:47
  • Reply Orangeplaty

    Coooooooole Blogserie! Ich schreib dir gleich mal ne Mail, will natürlich auch ein Signature Sandwich.:)
    Pastrami hab ich noch nie gegessen, aber in Pulled Pork hab ich mich schwer verliebt. Aber ein klassischer Cheeseburger ist bis jetzt noch immer mein Favorit.:)

    lg,
    Sarah

    10. April 2015 at 13:26
  • Leave a Reply

    *