Follow:
diy, fernlane.de, interior

Blogger-Weihnachtstrend 2012

Ich wage heute, ja, heute, am 1. November, eine Prognose zum Weihnachtstrend 2012. Dieser wird, zumindest bei den Bloggern, vermutlich Himmeli heißen. Himmelis sind filigrane Weihnachtsdekorationen aus Stroh und ziemlich hübsch, finde ich. 
Auf einigen Blogs sind sie bereits aufgetaucht und es werden immer mehr. Beispielsweise Indre von MiMa will ein Himmeli zum ersten Advent gestalten. Wie sollte man sich auch gegen das wunderbar filigrane Gebilde wehren, vereint es doch Merkmale, die hier bei uns sehr beliebt sind.
 euphonische Bezeichnung
 skandinavische Herkunft
 geometrischer Aufbau
 als DIY möglich und leicht modifizierbar
Und soooo hübsch, oder? Zum Glück ließ ich mich nicht sofort von der Komplexität abschrecken, sondern habe ich Step by Step-Anleitung von  elsie marley (von 2010… hallo… 2010… das hat jetzt aber lange gedauert, bis es bei der breiteren Masse bzw. bei mir ankam) befolgt. 
Statt Stroh habe ich aber Strohhalme verwendet. Weil davon noch eine ganze Packung hier rumliegt und weil ich ja so gerne modifiziere und mit Dingen bastle, die sowieso im Haus sind. Ich habe sie an diesem Knickding durchgeschnitten und so entstanden aus 12 Strohhalmen ein kleines und ein großes Himmeli.


Das war auch gar nicht sooo schwer, an manchen Ecken stehen die einzelnen Teile zwar nicht perfekt aufeinander, aber das macht mir nichts. Ich denke, ich werde mich sogar an komplexere Versionen heranwagen. Hübsch sieht es übrigens auch aus, wenn man das kleine ins große Himmeli hängt.
Glaubst Du auch, dass das Himmeli das Zeug zum Weihnachtstrend hat? Oder ist es nicht sogar jahreszeitübergreifend hübsch?

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

12 Comments

  • Reply Flora

    Ich hab hier das erste Mal etwas davon mitbekommen ;). Finde es ganz schön, aber nicht direkt weihnachtlich… Grüße, Flora

    3. November 2012 at 16:51
  • Reply A Charmed Life

    Also ich find sie hübsch, aber nicht direkt weihnachtlich. Eher eine rund-ums-Jahr-Deko.

    1. November 2012 at 20:29
  • Reply A Charmed Life

    Also ich find sie hübsch, aber nicht direkt weihnachtlich. Eher eine rund-ums-Jahr-Deko.

    1. November 2012 at 20:29
  • Reply A Charmed Life

    Also ich find sie hübsch, aber nicht direkt weihnachtlich. Eher eine rund-ums-Jahr-Deko.

    1. November 2012 at 20:28
  • Reply romy

    Sehen toll aus! Ich werd mich auch mal an sie heranwagen. Und die Strohhalmversion find ich wirklich prima!

    1. November 2012 at 18:19
  • Reply Stephanie

    Yeah! Du hast ja sooo recht! Ich will auf jeden Fall auch so ein Himmeli basteln…öhem…erinnerst Du mich nochmal dran? 😉 liebe Grüße

    1. November 2012 at 17:53
  • Reply Emil und die großen Schwestern

    sieht toll aus und eine tolle idee mit den strohhalmen. ich möchte auch eine himmeli! was für ein süßer name. liebe grüße, éva

    1. November 2012 at 14:59
  • Reply Mathilde und ihre Menschen

    Himmelis finde ich auch sehr schön, aber am liebsten gerade nicht zur Weihnachtszeit. Da mag ich es eher ein bisschen kitschig mit viel rot und grün. Dein Himmeli ist supersuper geworden. Die Strohhalmvariante und die knallige Farbe. Yeah!
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    1. November 2012 at 12:35
  • Reply *eni*

    awww…wie cool ist das denn bitte!!!
    ich mag deine strohhalmversion sehr gerne und werde die hier auch verwenden. klasse!!!

    liebgruss
    eni

    1. November 2012 at 11:19
  • Reply Roboti und da Höm

    Bei mir ist der Trend jetzt gerade angekommen und ich LIEBE deine Strohhalmversion! Die gefällt mir so viel besser als die mit Stroh!

    1. November 2012 at 09:51
  • Reply Miri von Miris Jahrbuch

    Ich finde, es darf auch im Sommer Himmeli heißen. 🙂
    Sowas hätte ich auch gerne mal in der Schule gemacht. Aber nein. Wir mussten eine Walnuss zeichnen. Das war schrecklich.

    1. November 2012 at 09:32
  • Reply Zickimicki

    na, wenn trendforscherin miri meint;) dann mach ich mich gleich mal zur zweiten runde mit meinen schülern auf (denen hats im sommer auch schon spaß gemacht – nur wie hätte man sie da nennen können?)
    liebste grüße von birgit, die das gelbgrün von deinem himmeli umwerfend schön findet

    1. November 2012 at 09:31
  • Leave a Reply

    * Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

    Ich stimme zu.