Follow:
fernlane.de

Die Wer-Was-Wie-Woher?-Hochzeitsliste

Nachdem mein Kleid in seiner Box ist und diese nun gemeinsam mit den Trommelstöcken aus dem Brautstrauß auf unserem neuen Buffet steht und wir eigentlich endgültig im Alltag angekommen sind, kommt hier nochmal ein kleiner Rückblick auf die Hochzeit – in Form der Wer-Was-Wie-Woher?-Hochzeitsliste. Ich hoffe, ich habe nichts und niemanden vergessen.

Ich habe versucht die Liste sinnvoll zu gliedern und mich für vier verschiedene Kategorien entschieden.
Manche Dienstleister sind, logischerweise, regional, aber nicht unbedingt aus Karlsruhe oder nur in Karlsruhe verfügbar. Sachen, die ich im Internet bestellt habe, sind unterstrichen und die Links zu den Websites, falls vorhanden, sind hinterlegt und kursiv markiert.

Kleid, Accessoires, Frisur

KleidLizzie Jayne
Fascinator mit BirdcageBillies
Brauttasche – meine Trauzeugin (Falls Du etwas kaufen möchtest, das sie genäht hat: Ihr Alter Ego Herr Konrad macht Mode.) 
Brosche an BrauttascheBillies
EheringeSylvia Pracht, Kehl
Haare und Make upMeisterFriseure Durlach
Brautstrauß und Anstecker – Blumengeschäft von Frau Bürkle in KA-Durlach

Mein Mann (oder damals noch Herr Freund) hatte natürlich auch etwas an, aber das alles wurde von der Stange gekauft. Anzug von Strellson, Hemd und Krawatte von Olymp, Socken und Schuhe von Hugo Boss Natürlich. Wenn man beim Männerschuhkauf kurz vorm Aufgeben ist, kommt immer Hugo Boss ins Spiel. Naturgesetz. Und bevor (noch) eine fragt: Meine Schuhe sind von Clarks. Und ja, die Beschreibung auf der Website klingt nach Gesundheitsschuh. Sie sind auch so bequem wie ich mir Gesundheitsschuhe vorstelle.

Dienstleister

HochzeitsfotografieFranziska Molina
Fingerfood und Torte (Sektempfang) – Steffens Feines, Oberkirch
Musik (Sektempfang) – Tilman Oberbeck und sein E-Pianist (dessen Namen ich entweder nie kannte oder wieder vergessen habe)
Transport (vom Sektempfang zum Restaurant) – Minicar Karlsruhe – mit dem coolsten Fahrer (Danke für’s Hupen!)

Locations

Trauung in der Nikolauskapelle (Außenstelle des Standesamt Durlach)
Sektempfang im Salon der Orgelfabrik, KA-Durlach
Abendessen im Restaurant Klenerts, KA-Durlach
Unterkunft für Übernachtungsgäste – Hotel Blauer Reiter, KA-Durlach

Sonstiges

Glückskeksecinnamonbee
Fingerabdruckbildbleu de toi
Cake Topper (zweckentfremdet) – sodapop design
Perlwein für SektempfangWein vom Max
Einladungskarten – meine Trauzeugin

Da wir wirklich mit allen und allem
sehr zufrieden waren, muss ich zum Glück nicht noch unterscheiden, ob
ich jemanden weiterempfehlen würde oder nicht. Alle oben genannten Dienstleister/Shops haben perfekte Arbeit geleistet und für eine recht entspannte Hochzeitsplanung und vor allem eine Hochzeit ohne Pannen gesorgt. Natürlich mit freundlicher Unterstützung unserer Freunde. Merci bien.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

8 Comments

  • Reply ekule le

    1000 DANK 🙂 Schaut ja schön aus mit den Balken 🙂

    29. Oktober 2014 at 09:58
  • Reply ekule le

    Deine "Hochzeitspost" sind richtig klasse un hilfreich 🙂
    Hast du irgendwo auch ein Bild versteckt, wo man die Nikolauskapelle von innen sieht?! Habe leider keins gefunden;)

    Liebe Grüße

    29. Oktober 2014 at 08:57
    • Reply miriam

      Hallo und vielen Dank.
      Hier auf dem Blog sind keine Fotos von der Nikolauskapelle innen, aber auf dem Blog von unserer Fotografin ist eine Hochzeitsreportage und da sieht man uns auch bei der Trauung in der Nikolauskapelle. 🙂 Klick
      LG

      29. Oktober 2014 at 09:10
  • Reply Miri von Miris Jahrbuch

    Ach, manche Sachen sind auch unabhängig vom Heiraten, finde ich. So nen schicken Kopfschmuck, zum Beispiel, kann man auch mal als Gast tragen. Vielleicht nicht in weiß und mit Schleierchen, aber einen farblich passenden zum Kleid oder so.

    29. Oktober 2012 at 07:18
  • Reply Roboti und da Höm

    Ich mag deine Liste, auch wenn ich schon geheiratet habe und sie mir dahingehend leider nichts mehr bringt.

    29. Oktober 2012 at 07:11
  • Reply Miri von Miris Jahrbuch

    Ist korrigiert, danke!

    28. Oktober 2012 at 04:53
  • Reply Anette

    Ähm, der Wein vom Max ist falsch verlinkt!

    27. Oktober 2012 at 06:36
  • Reply Kristina

    Toll, danke für die Liste!
    Schönes Wochenende!

    26. Oktober 2012 at 14:27
  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.