Follow:
fernlane.de

FFF (KW14)

Gelacht
 
Boah, Oma, geile Scheiße! 
 sagte meine Nichte, als meine Mutter ihr zum Basteln eines Mobilés knallpinken Faden gab.
PS: Meine Nichte ist schon im Teenie-Alter und damit prädestiniert für solche Aussagen.

Gemacht

no knead bread
Gedacht: Ach…
… ich les das jetzt nicht nochmal. 
Wofür hat man Freunde mit der richtigen DVD-Sammlung.
Gefreut
Nochmal ziemlich viel Leckeres am Wochenende
Gegessen
homegrown Kresse

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

20 Comments

  • Reply pünktchen

    hahaha- die Nichte- da habe ich wie viele andere mitgelacht. Der Faden ist aber auch geil 🙂 Und das Brot…..sieht superlecker aus.
    Schönen Wochenanfang
    Ute

    8. April 2013 at 11:44
  • Reply Jo

    wow richtig schöne Bilder!!! Und den Neon Faden will ich auch 😀

    5. April 2013 at 17:55
  • Reply missmenke

    Liebe Miri, bei mir gibt es auch nur noch Kresse überall oben drauf… wie bei dir selbst gezüchtet auf Küchenpapier. 🙂 Jetzt muss ich nochmal nachschauen, ob du für das Brot ein Rezept verlinkt hast, sieht nämlich richtig gut aus. Schönes Wochende!

    5. April 2013 at 15:11
    • Reply Miri von Miris Jahrbuch

      oben, in meinem zweiten kommentar bei lilamalerie ist ein link. ich werde aber auch nochmal drüber posten.

      5. April 2013 at 15:14
  • Reply ideenpurzelbäume

    wow, ein tolles Brot und die tollen Sprüche kenn ich auch nur zu gut ;o)
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Petra

    5. April 2013 at 14:26
  • Reply holunder

    kresse kresse olé! pflanze ich auch demnächst an, wenn der sack blumenerde den ich auf dem balkon vergessen habe, wieder aufgetaut ist …

    5. April 2013 at 12:57
  • Reply Jules

    Hey Miri,
    nicht nur Sukkulenten, sondern auch Kressen-Mama?
    Yeah, ab jetzt bist du auch noch "Miri mit dem grünen Daumen" 😉

    Viel Spaß mit deiner " echt krassen" Cousine 😉

    Happy FREUday
    Jule

    5. April 2013 at 12:01
    • Reply Miri von Miris Jahrbuch

      Bei anspruchslosen Pflanzen wie Sukkulenten und Kresse ist mein Daumen seeeehr grün. 🙂

      5. April 2013 at 12:58
  • Reply Anja Dolderer

    Viel Spaß im Kesselhaus! Ich liiiiebe das Essen dort….. LG, Anja

    5. April 2013 at 11:24
    • Reply Miri von Miris Jahrbuch

      Ja, ist das "normale" Essen gut? Ich war immer nur zum Brunch da – und jetzt ja auch schon wieder. 🙂

      5. April 2013 at 12:59
    • Reply Anja Dolderer

      Ja, es schmeckt klasse dort! Der Brunch war sicher auch gut :-))

      7. April 2013 at 14:55
  • Reply Stephanie

    Boar, Miri geile Scheiße Deine feinen Antworten heute! 😉 Liebe Grüüüüüße

    5. April 2013 at 10:16
  • Reply Jutta von Kreativfieber

    Underground dinner? Das klingt ja spannend! Und deine Nichte 😀 Ich wünsch dir ein tolles Wochenende!

    5. April 2013 at 09:19
  • Reply heimelig

    ich glaube es lachen heute noch mehr über den satz deiner nichte ;-). herzerfrischend und sympathisch!
    allerliebste grüße von frau heimelig

    5. April 2013 at 06:32
  • Reply Julia

    sher schöne fotoantworten, deine nichte ist ja der knaller 😉 viele liebe grüße und ein schönes wochenende, julia

    5. April 2013 at 06:26
  • Reply Lilamalerie

    Der Satz deiner Nichte ist ja schräg 😉
    Wie alt ist denn die Kleine?
    Oh, dein Brot sieht so lecker aus, ich wollte heute auch ein Oliven brot backen. Bei dir ist es aber irgendwas Rustikaleres, oder?
    Sehr gesund hast du gegessen, mh, Kresse!
    Mein Gegessenes war leider gülden und hatte ein Glöckchen…;-)
    LG, Monika

    5. April 2013 at 05:42
    • Reply Miri von Miris Jahrbuch

      Die "Kleine" ist 13 und somit im besten Alter für solche Sätze. Hätte ich vlt dazuschreiben sollen, sonst denken alle, es kam von einem kleinen Kind. 🙂 Ich glaube, das hole ich schnell nach.

      Das Brot ist ein no knead bread – geht superleicht, braucht aber viel Zeit. Wenn Du erst morgen Abend essen willst, kannst Du es jetzt aber noch backen.

      Und natürlich habe ich nicht nur gesund gegessen, war ja schließlich Ostern. Aber im Moment mag ich Kresse so gern!

      5. April 2013 at 05:44
    • Reply Miri von Miris Jahrbuch

      Achso, mehr zum no knead bread und ein Rezept findest Du zum Beispiel hier. Ich werde aber auch nochmal drüber posten, weil ich das Rezept inzwischen etwas abgeändert habe.

      5. April 2013 at 05:50
    • Reply Lilamalerie

      Danke für deine Ergänzungen.
      Der Spruch passt natürlich super zu ner 13-jährigen 😉
      Und das Brot ist ja ein spannendes Rezept, muß ich auch mal ausprobieren
      Hab gestern ein Olivenbrot nach Titatoni gebacken, das war auch superlecker , aber ich bin gespannt auf deinen post mit deinem Rezept.
      Dann bis neulich LG Monika

      6. April 2013 at 21:19

    Leave a Reply

    Ich stimme zu.