Follow:
fernlane.de, life

Glücksbuch

Ich gehöre nicht zu den Leuten, die sich gerne Lebensratgeber kaufen, aber als ich neulich das kleine Buch Auf leisen Sohlen zum Glück entdeckte, fand ich das Cover entzückend und so wanderte es über die virtuelle Ladentheke in meinen Besitz.

Gestern kam es hier an und ich bin nicht enttäuscht. Es ist kein Ratgeberbuch, das erzählt, wie man glücklich wird. Eigentlich wird gar nichts erzählt, sondern es sind 250 nett illustrierte Tipps von verschiedenen Menschen, die sagen, wie Sie glücklich leben. Manche gefallen mir gut, andere überhaupt nicht. Aber das macht nichts, weil es ja nur Anregungen sind und keine Wahrheiten, die den Anspruch erheben, richtig zu sein.
Bisher am liebsten mag ich Tipp Nummer 161:
Viel futtern, bösen Leuten aus dem Weg gehen und
immer auf’s nächste Level springen. Das glückliche Leben kann so einfach sein. 
Hast Du auch einen Glückstipp?

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

3 Comments

  • Reply tut

    @ Holunder. Recht haste!
    Und Pac-Man kann nur gut sein!

    19. Juli 2012 at 18:50
  • Reply Zickimicki

    witzig genialer rat und individuell deutbar;)
    liebe grüße von birgit

    19. Juli 2012 at 15:51
  • Reply holunder

    pac-man hat recht! öfter mal nein sagen hilft auch. lieben gruss.

    19. Juli 2012 at 11:56
  • Leave a Reply