Follow:
fernlane.de, food

Green Smoothie mit Banane – oder: Trinksalat.

Ok, mache Sachen sehe ich echt nicht kommen. Zum Beispiel, dass wir diesen Sommer alle ganz bestimmt Salat trinken werden. In Smoothieform. Falls Du das noch nicht wusstest: Das ist jetzt total angesagt, in Zeitschriften und Blogs findet man verschiedene Rezeptideen und deshalb musste Lemming-Miri das auch mal ausprobieren.

Die Gelegenheit bot sich, als ich einen ziemlich welken Salatrest aus dem Gemüsefach fischte und  erstmal örgs dachte. Zum Glück war er nicht sooo welk wie zuerst befürchtet und es lagen auch noch 2 überreife Bananen und eine riesengroße Orange in der Obstschale. Die Orange presste ich aus und gab die ca. 100ml Saft zu den Bananen und meinem Salat (ca 1/3 Kopf Eichblattsalat) in den Mixer und mixte.

Heraus kamen 2 Portionen (sprich 2 Gläser, die ich im Laufe des Tages aber allein getrunken habe… Obwohl das Zeug ziemlich satt macht.) grüner Smoothie. Vom Ergebnis war ich wirklich positiv überrascht, es war sehr lecker und hat weder besonders salatig noch bitter geschmeckt. Je nach Geschmack könnte man etwas mehr Saft, Crush-Eis oder Wasser dazu geben, damit der Smoothie noch etwas flüssiger wird, aber ich mag die ganz dickflüssige Konsistenz gerne. Mein Smoothie sieht ein bisschen fade und gelb-beige-grün aus, schmeckt aber gut!

Später werde ich noch etwas frisches Obst und Gemüse einkaufen, um noch mehr Smoothies auszuprobieren. Ich will unbedingt auch einen ganz, ganz giftgrünen kreieren, das sieht dann gleich noch doppeltfrisch aus!

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

6 Comments

  • Reply Bernd Blase

    Liebe Miri.
    Den Trinksalat gibt es nun schon in 12 verschiedenen Varianten und er ist einfach ein gesunder Energy-Drink. Weiterhin ist der Trinksalat markenrechtlich geschützt….:-) Alles Gute aus der Erntekammer

    16. Juni 2013 at 09:14
  • Reply Annie

    Trinksalat ist ja vielleicht mal ne gute Idee. Vielleicht würde unser Großer so auch mal ein bisserl was Gesundes zu sich nehmen 😉 Liebe Grüße!

    25. Mai 2013 at 18:37
  • Reply Chrissi

    Echt, das schmeckt mit dem Salat drin? Ich glaube, ich bin noch nicht soweit und bleibe erst mal bei den Früchtevarianten.
    Liebe Grüsse
    Chrissi

    22. Mai 2013 at 23:22
    • Reply Miri von Miris Jahrbuch

      Ja, es schmeckt wirklich. Ich war auch skeptisch, aber der Salat kommt gar nicht so durch. Ansonsten kann man ja für den Anfang noch den Obstanteil erhöhen. 🙂

      23. Mai 2013 at 05:07
  • Reply KOPFHOBBY

    Versuch mal etwas Ingwer und Petersilie mit Apfel, finde ich ziemlich gut, dann noch Salat zum Füllen und es wird gut grün.

    Gruß, Ka

    22. Mai 2013 at 17:52
  • Reply Roboti und da Höm

    Ich bin auch ein Lemming!

    22. Mai 2013 at 10:52
  • Leave a Reply