Follow:
fernlane.de

gute ernte

Das Wochenende, und ich zähle Donnerstagabend und Freitag einfach mal dazu, läuft bisher ein bisschen blöd. Aus verschiedenen Gründen, z.b. musste Herr Freund heute Vormittag arbeiten. Blöd!

Und am Donnerstag fuhr ich von einem Stau in den anderen zu meinen Eltern, weil ich am Freitagmorgen recht früh einen Termin bei meinem Hautarzt hatte. Blöd! Der sollte sich nochmal das komische Ding an meiner Hand angucken. Hat er auch getan und – tadaaa – es muss raus geschnitten werden. Blöd! Immerhin konnte ich ihn davon abbringen, mir weiter zu beschrieben wie es rausoperiert wird, bevor ich mich in sein schönes Behandlungszimmer übergeben musste. Mir wird da ganz schnell schlecht und es ist mir eigentlich auch egal, wie das gemacht wird, wenn es doch nur eine Möglichkeit gibt. Ich werde während der OP sowieso nicht zugucken und überprüfen können, ob alles so gemacht wird, wie man es mir gesagt hat.

Nach dem Hautarzt war ich dann wieder bei meinen Eltern, wo es weniger blöd weiter ging. Meine Mutter und ich haben Rhabarberkompott aus ihrer gesamten Rhabarberernte gemacht. Diese bestand aus 3 mickrigen Stängeln, weil sie die falsche Stelle mit Pferdemist (vom eigenen Pferd) gedüngt hat. Kein Wunder also, dass wir das Kompott in Espressotässchen anrichteten, damit es nicht so wenig aussah! Und jetzt wundert sich vermutlich auch keiner mehr über meinen schwarzen Daumen.

Positiv zu bemerken ist, dass ich in der kleinen Werkstatt von meinem Papa den alten Küchentisch von meiner Oma entdeckt habe, den ich bald mit Herrn Freunds Hilfe abschleifen, neu lackieren und nach Karlsruhe schaffen will, wo er mir als neuer Schreibtisch dienen soll. Ich finde meine Küchenarbeitsplattenlösung zwar immer noch schön, aber leider sind 60cm Tiefe zu wenig für mich und meinen Kram!

Ich wünsche Euch weiterhin ein tolles Wochenende!

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

4 Comments

  • Reply Steffi

    Ich versteh dich, ich würd das auch nicht so genau wissen wollen, wie eine OP funktioniert… Wünsch dir Alles Gute!
    Und das mit dem Tisch klingt viel versprechend!
    LG, Steffi

    15. Mai 2011 at 13:50
  • Reply soisses-dasleben

    manchmal ist einfach alles sch… und das muss wohl auch mal so sein, damit man die schönen dinge wieder zu schätzen weiß 😉

    14. Mai 2011 at 20:35
  • Reply Roboti und da Höm

    Ding an der Hand – hört sich irgendwie ausserirdisch an, naja solange man es rausschneiden kann 🙂

    14. Mai 2011 at 16:59
  • Reply A Charmed Life

    Toi toi toi wegen der OP! Kommt schon alles gut.

    Lieben Gruß, Maja

    14. Mai 2011 at 16:18
  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.