Follow:
fernlane.de

Helden des Alltags

Stephie preist in ihren heutigen Helden des Alltags schonmal indirekt den nahenden Frühling – auch ich freue mich auf etwas Wärme und freundliches Wetter, allerdings leide ich noch unter Winterspätfolgen: trockene Haut und Lippen, die sich erfahrungsgemäß nicht einfach durch zwei Sonnenstrahlen und 14°C verabschieden.

Unter die Beautyprodukte-Blogger gehe ich deshalb zwar nicht, aber es ist Grund genug Kaufmanns Haut- und Kinder-Creme zum ersten Helden des Alltags zu küren. Der Name ist etwas irreführend, denn weder bin ich ein Kind noch benutze ich die Creme für meine Haut. Nein, die kommt an den kalten Tagen, und auch jetzt noch, bis die Spätfolgen weg sind, auf die Lippen. Dass die Verpackung retro-vintage-hübsch ist, ist nur ein Bonus.


Weil es hier jetzt schon im Gesichtspflege geht, darf das Seesand Mandelkleine Pulver von Aok der zweite Held des Alltags sein: Je nach Wassermenge rühre ich daraus ein Peeling oder eine Maske an und sitze dann für eine Weile mit Marzipanduft im Gesicht auf dem Sofa.
Mehr Helden des Alltags wie immer bei Stephie.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

6 Comments

  • Reply lychee

    Gerade auf deinen Blog gestoßen…und ja! Kinder Kaufmanns Creme ist mein Heilmittel für wunde Lippen! Ich habe hier die Riesenversion der Dose stehen…die reicht ewig! 🙂

    7. März 2012 at 10:04
  • Reply Blockromantik

    Die Creme benutz ich auch jeden Tag für die Lippen, einfach das beste was es gibt..und sie hilft auch toll bei roten Schnupfennasen.

    29. Februar 2012 at 19:33
  • Reply funkycathy

    Die Creme benutze ich auch!

    Heute ist endlich Dein Päckchen auf Reisen gegangen!
    Wünsch Dir viel Spaß damit!

    Liebe Grüße, Cathy

    28. Februar 2012 at 15:50
  • Reply Die Raumfee

    Kaufmanns gute Creme wohnt bei uns auch und wird auch nicht mehr an Babypopos verteilt, sondern an kalten Tagen im gesicht. Die einzige Cremedose außer der großen blauen, die man sichtbar im Bad rumstehen lassen kann, weil sie einfach schön ist.

    LG, Katja

    28. Februar 2012 at 08:51
  • Reply Roboti und da Höm

    Doch! Wir haben DM! Ich schau heute gleich hin 🙂

    28. Februar 2012 at 08:06
  • Reply Roboti und da Höm

    Wieso gibt es die nicht bei uns! Ich will auch so ein hübsches Vintage Creme Döschen!

    28. Februar 2012 at 08:02
  • Leave a Reply