Follow:
fernlane.de, life

Herr Freund – Geburtstagskind und Held des Alltags

Herr Freund hatte gestern Geburtstag. Ich liebe Geburtstage und bin immer furchtbar aufgeregt – nicht nur vor/an meinem Eigenen, sondern auch vor/an Herrn Freunds. Und so kommt es, dass wir an Geburtstagen spätestens morgens um 6 Uhr wach sind (zuerst ich, dann er) und im Bett Geschenke auspacken.

Herr Freund hat dieses Jahr von mir eine neue Jacke bekommen. Nach langem Hin und Her und Diskussionsrunden habe ich mich für ein kariertes Exemplar entschieden, das ihm zum Glück auch gut gefällt. Deshalb wurde es auch gleich morgens im Bett anprobiert und passt perfekt.
Ein weiteres Geschenk sind die Manschettenknöpfe, die auch perfekt zum bereits gekauften Manschettenhemd und Gürtelschnalle passen – und die so schön schlicht sind. Manschettenknöpfe gehen für mich eigentlich sowieso nur in schön schlicht – oder mit Superman-Emblem, wie bei dieser großartigen Superhero-Hochzeit — obwohl ich eigentlich kein großer Comic-Fan bin. Das ändert sich aber gerade auch so ein bisschen, man soll ja nie aufhören Neues zu entdecken.

Da ich jetzt gerade schon bei den Superhelden angekommen bin: Dienstags ist ja eigentlich bei Stephie Helden des Alltags-Tag. Der fällt heute quasi aus – oder dank der Superhelden auch nicht. Und außerdem: Wer oder was könnte mehr mein Alltags- und Superheld sein als Herr Freund, auch ohne Emblem.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

5 Comments

  • Reply Mathilde und ihre Menschen

    Happy Birthday und nachträglich alles Gute an Herrn Freund. Manchettenknöpfe sind super.
    HC hätte beinahe auch seine Superman-Manchettenknöpfe zur Hochzeit angezogen. Er hat sich aber dann doch für die Erbstücke vom Vater entschieden.

    12. Juli 2012 at 09:21
  • Reply Ori

    happy birthday herr freund 🙂
    schöne jacke! 🙂

    10. Juli 2012 at 11:50
  • Reply Roboti und da Höm

    Geschenke im Bett aufmachen ist großartig! Die Jacke find ich genial und Herrn Freund sowieso!

    10. Juli 2012 at 06:45
  • Reply Earny from Earncastle

    hihi, am Geburtstag packen wir auch Geschenke im Bett aus! 🙂
    alles Gute, unbekannterweise!

    10. Juli 2012 at 06:16
  • Reply tut

    Recht so! Dann gratulier mal ganz herzlich und ich hoffe, ihr hattet einen tollen Geburtstag. Aber so schön, wie der Tag begonnen hat… 🙂

    Lieben Gruß
    Katja

    10. Juli 2012 at 05:33
  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.