Follow:
fernlane.de

Kind, hast du eigentlich auch ordentliche Klamotten? — Oder: Immer noch kein Blazer für Miri

Ich besitze weder ordentliche Stoffhosen, ordentliche Blusen noch einen ordentlichen Blazer. Sowas trag ich einfach nicht im Alltag – und genaugenommen sonst auch nie. Ich bin mehr so der Kleid-Typ… Oder Jeans und Shirt und demnach vermisse ich das Ordentliche auch nicht so richtig. 
Allerdings dachte ich schon länger, dass so ein Blazer schon eine Sache wäre, die ich brauchen könnte, man muss den ja nicht notgedrungen zur ordentlichen Bluse und zur ordentlichen Stoffhose tragen.
Ich erspare Euch lange Berichte und mache es kurz: Blazer sind scheiße, die Blazersuche war frustrierend und ich hab immer noch keinen. Es kann auch an meiner Eigentlich will ich gar keinen – Haltung liegen, aber schöne Blazer sind in etwa so rar wie schöne Eheringe* und ich erkläre die Suche nach beidem hiermit wieder für (vorübergehend) beendet. Statt nem Blazer hab ich mir jetzt ein Jäckchen gekauft. Das ist auch fast wie ein Blazer, nur hübsch und mit einem Innenfutter, das für mich ein  Geiiiiiiil! und Ach du Scheiße! – Borderline-Fall ist.
 
* So richtig gesucht haben wir noch nicht. Nur mal geschaut. Aber da war nix passendes dabei. Und das lag nicht an meiner inneren Haltung!

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

12 Comments

  • Reply Anonym

    …wir wollen ja schließlich auch nich aussehen wie unsere mutter!
    später vielleicht..

    18. Februar 2012 at 08:59
  • Reply Roboti und da Höm

    Ich hab auch keinen Blazer – mag ich einfach nicht und passen tun si mir sowieso nie. Für zu breite Schultern, großen Busen und schmale Taille wird nicht produziert. Ich müsste mir einen Schneidern lassen, wenn ich einen wollte.

    18. Februar 2012 at 07:01
  • Reply little big canada

    Also heutzutage ist ein Blazer ja auch gar kein Muss mehr (gottseidank), finde ich. Ich habe nur zwei und die ziehe ich eigentlich immer zu Jeans und T-Shirt an und krempel die Ärmel um. Und deine neue Jacke mit Schleife macht Lust auf Frühling 😉 Lg, Julia

    17. Februar 2012 at 19:11
  • Reply holunder

    ordentlich ist doch immer eine frage des blickwinkels. so ein jäckchen ist doch schöner als ein bankkauffrau-blazer (du bist doch nicht bei der bank oder ?) happy wochenende!

    17. Februar 2012 at 15:23
  • Reply Wibke

    so ein hüsches "look-a-like-blazer" jäckchen! sehr schön! und für die eheringe: selbst entwerfen, zeichnen und zum goldcshmied deines vertrauens gehen. der macht das dann perfekt. haben wir auch so gemacht. zum fertig kaufen gibts ja echt fast nur sch…
    hab ein schönes wochenende!
    liebst,
    wibke

    17. Februar 2012 at 11:59
  • Reply blauerhibiskus

    bzgl. eheringe, guck mal unter elfenmetall bei gooooogle… hammeridee und ich find die ringe so so so schön!!

    17. Februar 2012 at 10:52
  • Reply FeeMail

    Wer braucht denn schon Blazer. Mal echt!

    17. Februar 2012 at 09:59
  • Reply Miri von Miris Jahrbuch

    Ist von H&M. (Wie unspektakulär *g*)

    17. Februar 2012 at 09:25
  • Reply Anita

    Die Jacke ist mehr als ordentlich. Ich finde ihn schon fast perfekt 🙂 Wher hast du den?

    17. Februar 2012 at 09:23
  • Reply lulu

    ja das hatte ich auch überlegt . hätte ich 123 gold nicht gefunden , dann hätten wir das auch so gemacht . ist auch nicht teurer . lg

    17. Februar 2012 at 08:27
  • Reply lulu

    die zeit ändert nix dran, dass es keine schlichten ringe gibt. die eheringverkäuferin sagt , schlicht ist gerade nicht in mode ! hallo , ich kauf mir doch erst recht keinen ehering der grad in mode ist . moderne sachen sollten nie all zu teuer sein , denn moderne sachen findet man auch schnell wieder unmodern 😀
    diese komische ehreringmode mit muster , 2farbig usw. hält sich jetzt schon nach meinen beobachtungen bestimmt 5 jahre. mein ring ist ganz schlicht und eigentlich wollte ich auch keinen stein , aber ich hab mich doch für einen winzigen stein in meinem ganz schlichten und schmalen ring entschieden , welcher aber aktuell wieder in der ringschatulle liegt , weil ich zur zeit regelmäßig schwimmen gehe, auch sowas , wieso bin ich nicht vor der hochzeit auf die idee gekommen regelmäßig schwimmen zu gehen, ne da hab ich mich im stinkigen fitnessstudio gequält 😀

    ja meiner dreht sich auch immer und den glitzerstein sieht man garnicht . mein verlobungsring ist ja ein richtiger klunker, vielleicht bekomme ich irgendwann einen kleineren verlobungsring und der ist dann ne nummer enger und hält den ehering fest am finger.

    lg

    17. Februar 2012 at 08:11
  • Reply lulu

    ich mag auch keine blazer. hab mir aber dann irgendwann mal im sale 2 graue gekauft . den einen hatte ich villeicht 3 mal an und den anderen 0 mal und die blazer hab ich jetzt auch schon über 2 jahre 😀 jaaaaaaaaa, es gibt keine schönen eheringe, da sagste was. wir haben unsere selbst konfiguriert , bei 123 gold . in düsseldorf, aber die gibt es auch in anderen städten.. aber mein ring ist zu groß und das verkleinern kostet 70 euro. so ein mißt. ich sags dir, such dir den ring nicht bei warmen wetter aus. ich glaub ich hatte angeschwollene finger.

    vlg

    17. Februar 2012 at 07:44
  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.