Follow:
diy, fernlane.de

Kupferrohr-Halskette

Bei Ammenmärchen habe ich die tolle Kette mit einem Kupfer-Eck-Röhrchen entdeckt und da wir am Wochenende im Baumarkt waren, habe ich sogleich für mich zwei Exemplare nachgebastelt (mit freundlicher Unterstützung von meinem Mann). Geht aber auch als cooles Weihnachtsgeschenk (für weit unter 5 Euro das Stück).
Kupferfittings gibt es in der Heizungs- und Sanitärabteilung. Das dünne Seil ist auch aus dem Baumarkt.

Erst locker verknoten und anprobieren, wenn die Länge stimmt mit viiiiiel Kraft zuziehen.

Hat freundlicherweise mein Mann übernommen, weil ich mit dem Bunsenbrenner (mit dem wir eigentlich Creme Brulee flambieren) auf Kriegsfuß stehe.

Geht wirklich schnell – und ist sehr günstig. Seil pro Meter: 55 cent; Kupferfitting je nach Größe 50 Cent bis 2 Euro.
Wenn ich die Ketten mal schick kombiniert habe, zeig ich Euch nochmal ein Foto. So lange könnt Ihr nochmal bei Ammenmärchen vorbei schauen, das lohnt sich! Außerdem läuft dieser Post auch unter Helden des Alltags, die es jeden Dienstag bei Stephie zu bewundern gibt. Baumarktprodukte umarbeiten muss einfach ein Held sein!

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

4 Comments

  • Reply Cati Basmati

    Ach, die hab ich neulich auch bewundert. Hut ab, dass Du dann aber in den Baumarkt fährst. Ich stell mir nur vor wie schön die Kette wäre, die ich basteln würde, wenn ich mich dazu aufraffen könnte 😉
    Lieben Gruß
    Cati

    13. November 2012 at 13:17
  • Reply romy

    Tolle Idee!

    13. November 2012 at 12:04
  • Reply Miri von Miris Jahrbuch

    Du kannst das aber auch mit einem Feuerzeug ankokeln. 🙂

    13. November 2012 at 07:40
  • Reply Roboti und da Höm

    Die ist ja cool! Und ihr habt einen Bunsenbrenner daheim, ich bin wieder einmal schwer beeindruckt!

    13. November 2012 at 07:36
  • Leave a Reply