Heute wird es heiß – und deshalb schaue ich nur ganz kurz um die Ecke, bevor ich mich wieder mit einem kühlen Getränk vor den Ventilator begebe. Es gibt Limonade und Wassermelone. So viel vorweg.
In der letzten Zeit habe ich hier schon zwei andere erfrischende Getränke für heiße Tage gezeigt, nämlich coldbrew mit Limo und den easy Ananas-Slushie. Wenn ich geahnt hätte, dass das mein Sommer der Getränkekreationen wird, hätte ich es wohl von Beginn an als Serie geplant. Aber da ich nunmal keinen vernünftigen Redaktionsplan habe, kam es anders und ich zeige die Getränke häppchenweise.
Das Getränk meiner Wahl ist heute also wie gesagt eine Limonade mit Wassermelone. Oder Wassermelone mit Limonade. Vielleicht ist es auch ein Limonade-Wassermelone-Slushie. Eigentlich ist das aber auch egal, denn wie auch immer es heißt: Es ist lecker und erfrischend.
Wieder mal ist die Zubereitung sehr, sehr leicht und schnell:
Wassermelone in Stücke schneiden und die Kerne möglichst komplett entfernen. (Wer Glück hat, erwischt eine kernlose oder zumindest kernarme Wassermelone, der Rest muss pulen.) Die Wassermelone mit etwa der gleichen (Volumen-) Menge Eiswürfel so lange mixen, bis sich eine homogene Masse ergibt. Danach mit Zitronenlimo aufgießen und umrühren. Die Menge kann jeder individuell anpassen, ich persönlich mag etwa 2/3 Wassermelone zu 1/3 Limo am liebsten.
Übrigens habe ich ernsthaft darüber nachgedacht, eine Wassermelone auszuhöhlen, mit einem Zapfhahn zu versehen. Genau so, wie ich es schon oft auf Pinterest gesehen habe. Ich bin aber sicher, dass darin viel Potential für einen grausamen wunderbaren Pinterest-Fail liegt. Ich schäle meine Melone also konventionell und kippe mein Getränk direkt ins Glas. Alles andere ist bei 35 Grad eigentlich auch zu aufwendig.
Kommt gut durch den heißen Tag!
goodbye and fernwell,
Miriam
No Comments