Pforzheim ist hässlich. Die meisten Leute würden hinter diesen Satz wohl einen Punkt – oder ein Ausrufezeichen – machen. Dass in der Überschrift das Fragezeichen doch stehen bleiben darf, liegt daran, dass nicht ich diesen Aussage getätigt habe, sondern sie der Titel einer Ausstellung zu Stadtfotografie mit Motiven aus Pforzheim.
Die Ausstellung möchte mit den ollen Vorurteilen über Nachkriegsarchitektur aufräumen und ist seit vergangenem Dienstag im alina café im Alten Schlachthof in Karlsruhe zu sehen – und zwar noch bis 31.7.2015. Ich bin direkt am Eröffnungstag, als ich ohnehin im Alten Schlachthof war, kurz hinein gehuscht und finde, man kann in Pforzheims Hässlichkeit doch auch schöne Ecken erkennen. Aber ich habe eben auch einen Faible für Ugly German Architecture.
Für alle Interessierten gibt es auf Stadtfotografie – Architektur anders sehen nochmal alle Daten und Fakten – und von mir den zusätzlichen Tipp, dass sich das alina café im Perfekt Futur schon allein als Location sehr lohnt.
Alle Bilder in diesem Post sind nicht von mir, sondern wurden mir von Stadtfotografie – Architektur anders sehen für die Ankündigung dieser Veranstaltung zur Verfügung gestellt.
2 Comments
Wirklich ein gelungener Titel für eine Fotoausstellung. Ich fand sie ziemlich gut und hat mich auch oft an bestimmte Ecken in Karlsruhe erinnert. Dennoch irgendwie anziehen in den Fotos eingefangen.
22. Juli 2015 at 07:56Hallo! Die Bilder zeigen eindeutig nichts Hässliches. Kann sich also doch sehen lassen 😉
20. Juli 2015 at 18:47Liebe Grüße, EMMALACHT
emmalacht.wordpress.com