Follow:
fernlane.de, interior

Urban Jungle Bloggers: Meine planty wishes für 2016

Die Urban Jungle Bloggers haben sich auf die Fahnen geschrieben, mehr Grün in Wohnungen zu bringen – und zwar fern ab spießiger Pflanzen, sondern in coolem Look. Trotz eher dunkelbraun-schwarzem Daumen lasse ich mich gerne anstecken und möchte 2016 mehr Pflanzen in unser Heim integrieren.

Gut also, dass das Dezember-Motto der Urban Jungle Bloggers planty wishes for 2016 lautete – auch wenn jetzt schon Januar ist, kommt hier meine Pflanzenwunschliste.

Kakteen und Sukkulenten mag ich gerne. Sie sind relativ pflegeleicht und verzeihen auch, wenn man sie mal eine Weile vergisst. Außerdem lassen sie sich gut in außergewöhnliche Gefäße fassen – langweilige Übertöpfe wie bei Oma sind nichts für mich. Generell mag ich lieber Grün- als blühende Pflanzen, da darf dann schon mal der Übertopf etwas individueller daherkommen.
Neben Kakteen und Sukkulenten hoffe ich, dass mein im Dezember gekaufter Farn gut gedeiht und nicht sofort wieder eingeht. Außerdem wünsche ich mir eine robuste, schattentolerante Pflanze für unseren Dschungel-Flur. Falls Ihr da Tipps habt, immer her damit. Bislang liegt da das Einblatt recht weit vorne, ganz entschieden habe ich mich aber noch nicht.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme zu.