Follow:
fernlane.de

sonntagskirschen

Obwohl ich vorgestern nochmal fleißig Kirschen gepflückt habe, ist der Kirschkoller überwunden und als sonntagssüß gibt es einen leckeren Kirschcrumble mit Vollkornstreuseln.

Für die Streusel bedarf es zweier Gewichtsanteile Mehl, einem Teil Zucker und einem Teil Butter. Einfach verkneten, auf die Kirschen geben und ungefähr 20 Minuten backen. Und ein Klecks Schlagsahne ist immer gut, oder?
Fräulein Text sammelt diese Woche die Naschereien. Alle sonntagssüß gibt es dann wieder auf pinterest.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

5 Comments

  • Reply Steffi

    Das muss ich nachmachen!!!! Klingt echt köstlich!

    13. Juni 2011 at 14:31
  • Reply = lingonsmak

    das wäre absolut mein geschmack, einfach, lecker, frische kirschen, vollkorn … und ein klecks sahne!! schönes foto!

    12. Juni 2011 at 18:44
  • Reply Bestsmellers

    Ou super, ich hatte heute auch Lust auf Backen, aber leider keine Eier mehr im Haus! Dafür Kirschen! Das ist jetzt aber ein wirklich toller Zufall…:-)

    12. Juni 2011 at 09:57
  • Reply Miri

    haha, zuerst gar nicht und dann doppelt. ich lass es trotzdem 2 mal drin – nur für den fall. 🙂

    danke für's fixe pinnen!

    12. Juni 2011 at 09:45
  • Reply Fräulein Text

    jetzt seh ich doppelt – das ist aber auch ein schönes foto 🙂 schwupps – gepinnt und guten appetit!

    12. Juni 2011 at 09:41
  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.