Follow:
fernlane.de, food

The Signature Sandwich Series Vol. 3 – The Michael. /// Ein Sandwich mit Bacon, Ziegenkäse, Portweinzwiebeln und Peperoni.

Weiter geht es mit der Signature Sandwich Series – heute ist uberhusband dran.
Natürlich musste auch er einen Fragebogen ausfüllen und nach kurzer Bedenkzeit stand fest, was auf sein Sandwich, The Michael, alles drauf soll.

Auf recht klassischem Baguette tummeln sich Ziegenkäse, Bacon, Honig-Senf-Soße, Peperoni, Rucola und Portweinzwiebeln. Die Mengenverhältnisse sind wie immer Geschmackssache.

Und so geht’s:
Von einer Ziegenkäserolle Scheiben abschneiden und mit Bacon umwickeln. In der Pfanne anbraten, bis der Bacon kross und der Ziegenkäse schön weich ist.
Die untere Hälfte des Baguettes habe ich mit einer Honig-Senf-Soße bestrichen, die ich aus ca. 2EL Dijon-Senf und 1-2 EL Honig angerührt habe. (Die gleiche Soße habe ich dann auch noch über den Ziegenkäse und den Bacon gegeben.) Da nicht nur uberhusband The Michael essen wollte, sondern auch ich und ich nicht gerne Peperoni esse, habe ich sie nicht in die Soße eingerührt, sondern einfach nur über sein Sandwich gestreut. 
Auf die Ziegenkäse-Bacon-Röllchen habe ich außerdem noch Portweinzwiebeln gegeben. Eigentlich sind es eher Portwein-Schalotten und die Zubereitung ist ganz leicht: Eine Schalotte schälen und in feine Ringe schneiden. In einer Pfanne etwas Butter erhitzen und die Zwiebel darin anbraten. Wenn sie etwas Farbe annimmt, mit etwa 50ml Portwein ablöschen und kurz einkochen lassen. 
Dieses und alle weiteren Signature Sandwiches findest du übrigens hier.

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

5 Comments

  • Reply DieChrissy Nur

    Die Teller will mein Freund schon ewig! Habt ihr die aus dem Butlers?

    Ziegenkäse hmmmm Bacon mit und ohne e hmmmm
    in dieses Sandwich würde ich gerne beißen!

    27. April 2015 at 17:59
  • Reply Anonym

    Hach, sieht das lecker aus! Wäre auch genau meins…

    27. April 2015 at 08:03
  • Reply Lady Stil

    Hi Miri,
    oh, ja, Ziegenkäse! Ich liebe Ziegenkäse!!!!!
    Das ist genau mein Baguette!♥

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Moni

    24. April 2015 at 18:57
  • Reply Anonym

    Das sieht schon wieder köstlich aus. Das ist gemein, wenn man kurz vor dem Zubettgehen Hunger kriegt….Sag mal, wie heißt eigentlich die Schrift, die du verwendet hast? Die wäre wunderbar für meine Handlettering Übungen…
    LG
    Hilke

    23. April 2015 at 20:25
    • Reply miriam

      Die Schrift heißt (passenderweise) Sandwich Paper bzw. die "ungefüllte" Version Sandwich Paper Light. 🙂

      Freut mich, dass es lecker aussieht. Dass Du jetzt hungrig ins Bett musstest, natürlich nicht.

      24. April 2015 at 06:58

    Leave a Reply