Follow:
fernlane.de, life

Wochenrückblick in Text und Bild

Ich stelle jede Woche neu fest, dass es mir immer bei den gleichen Fragen des Wochenrückblicks schwer fällt, etwas sinnvolles zu schreiben. Deshalb werde ich ab heute nur noch die Fragen beantworten, zu denen mir wirklich etwas einfällt und dafür ein paar Bilder mehr einfließen lassen.
Getan habe ich, neben Uni und Arbeit, gar nicht mal so viel. Aber ich habe ein nicht-schwarzes Kleid für die Hochzeit einer Freundin gekauft – allerdings werde ich das nur bei Strumpfhosenwetter tragen, weil meine Beine so blass sind. Das sind sie zwar bei dem schwarzen Kleid auch, aber da sieht es nicht ganz so doof aus, wie bei dem neuen. Bei Nicht-Strumpfhosenwetter bleibt es also beim Schwarzen… Ja, irgendwie kompliziert, aber so bin ich.

Gefrühstückt wird am Wochenende ausgiebig. Unter der Woche geht Herr Freund ganz ohne Frühstück aus dem Haus und mir ist meine Tasse Kaffee am liebsten. Manchmal gibt’s, je nachdem, wann ich los muss, noch eine Scheibe Brot.

Gelacht habe ich über die dämlich guckenden Tiere, die ich mir für die Online-Frankierung bei der Post ausgesucht habe. In den Briefen befinden sich einige Abzüge der PreShootingFotos, die die neugierige Verwandtschaft angefordert hat.
Geärgert habe ich mich über meine erste Negativerfahrung bei DaWanda. Leider zeigt sich der Verkäufer uneinsichtig. Schade.

Gekauft habe ich das o.g. Kleid und die gülden-rosa Clutch. Woher kommt eigentlich dieser Gold-Trip auf dem ich bin… Mhhhh. Egal. Die passt auf jeden Fall zu beiden Kleidern, die ich evtl. tragen werde. Und die Tassel… Yeah!

Geplant Nicht direkt geplant, aber ein bisschen darüber nachgedacht, wie denn die Hochzeitstorte sein soll. Leider hat dies Herrn Freund an seine Grenzen getrieben und er saß halb hyperventilierend da und brabbelte bei jeder zweiten Torte leise “Klopapiertürme. Das sind Klopapierrollen zu Türmen gestapelt.” Ein bisschen Recht hat er ja. Aber pssst.
 
Wochenrückblick (teilweise) nach Fräulein Julia

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

11 Comments

  • Reply Stephanie

    Danke… 😉

    14. Mai 2012 at 19:04
  • Reply Stephanie

    Oh toll…dämlich guckende Tiere…wie kommt man denn daran…cool…will ich auch!!!! liebe Grüße, heute mal mit Sonne auf der Nase…

    14. Mai 2012 at 18:55
  • Reply Rini

    ich bin auch schon sehr auf das kleid gespannt. ein kleiner tipp von der modelmama bei gntm: hautfarbene strumpfhosen sind total out.

    14. Mai 2012 at 17:14
  • Reply Zickimicki

    die tasche sieht wirklich vielversprechend aus;)bei strumpfhosen gibts bei mir nur schwarz oder knallig – in"naturfarbene"komm ich nicht so recht rein;)aber es kommt ja immer auf die kombi an – bei allem im leben…
    die meisten erfahrungen mit dawanda sind bei mir sehr gut, sowohl als käufer, als auch als verkäufer – aber es gibt ausnahmen – auf beiden seiten. wend dich doch mal direkt ans dawandateam-schließlich verdienen die doch auch;)
    herzlichst birgit

    14. Mai 2012 at 15:07
  • Reply holunder

    ich liebe dämlich guckende tiere! die sind wirklich grandios!!

    14. Mai 2012 at 11:10
  • Reply funkycathy

    Die Clutch ist toll!
    Und irgendwie kann ich mir Gold auch immer besser vorstellen ( oh mein Gott, ich werde alt ;-))

    14. Mai 2012 at 06:59
  • Reply Goldengelchen

    das ist ne gute Idee, den Wochenrückblick etwas "aufzulockern" 🙂
    Schade, dass du schlechte Erfahrungen bei Dawanda gemacht hast. Ich hab letztens zum ersten Mal überhaupt dort geshoppt und es hat alles super geklappt.

    14. Mai 2012 at 06:36
  • Reply Earny from Earncastle

    gefrühstückt wird hier unter der Woche Müsli mit frischen Früchten, Joghurt und Milch – das stärkt mich für den Start in den Tag!
    am Wochenende kommen dann meist frische Brötchen / Hefezopf / … und allerlei Käse, Marmelade, Schokoaufstrich, … ab und zu Eier, Wurst, Lachs, … auf den Tisch! hach.

    14. Mai 2012 at 06:34
  • Reply Mathilde und ihre Menschen

    Ich bin gespannt, welches Kleid es denn dann wird. Die Clutch ist schon mal vielversprechend. Ich habe auch noch zwei Hochzeitseinladungen und noch kein Kleid. Und die blasse-Beine-Problematik kenne ich auch. Ich finde es grausam an mir, wenn die nackten Beine unter Rock oder Kleid weiß in der Sonne leuchten.
    Eine schöne Woche wünscht
    Chrissi

    14. Mai 2012 at 06:23
  • Reply Die Raumfee

    Hat bei daWanda nicht jeder ein generelles 14-tägiges Rückgaberecht? Ich dachte bisher schon. Ist ja nicht eBay.
    Die Clutch ist speziell und ich finde, sie passt zu Dir. 🙂

    LG, Katja

    14. Mai 2012 at 06:20
  • Reply Roboti und da Höm

    Mir hat man ja gesagt, dass die Dame von Welt immer Strumpfhosen zu einer Hochzeit trägt – egal ob es 32 C° hat oder -5 C°. Für diese Regel war ich auf der Hochzeit meiner Freundin sehr dankbar, trotz hochsommerlichen Temperaturen waren meine Beine furchtbar blass – mit Strumpfhose sah es dann einfach besser aus.

    14. Mai 2012 at 06:08
  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.