Follow:
fernlane.de, interior

Wochenrückblick und Standardbeine für das Sofa…

Gesehen Mad Men
Gehört Radio
Gelesen im Französischbuch für die 6. Klasse
Getan querfeldein gestapft
Gegessen Pancakes
Getrunken endlich mal genug Wasser
Gefreut dass Herr Freund nach 1 Woche Abwesenheit endlich wieder da ist
Geärgert über ungerechtfertigte Anschuldigungen
Gedacht Wieso ist meine Brille eigentlich ständig so schmutzig…
Gekauft bräutlichen Kopfschmuck (ja, schon jetzt)
Geklickt viel verschiedenes
Wochenrückblick nach Fräulein Julia

Noch etwas unerfreuliches: Für unser neues Sofa hatten wir extra die Metallfüße gekauft, weil wir sie viel schöner finden, als die Standard-Holzfüße. Nur leider sind die Metallfüße nicht besonders parketttauglich, innerhalb kürzester Zeit haben wir trotz Filzgleitern einige fiese Macken und nichts wollte dagegen helfen. Zum Glück ist unser Parkett sowieso nicht mehr das neuste und schönste, aber noch mehr Macken müssen ja nicht sein. Natürlich liegt das ganze auch daran, dass das Sofa durch seine Position im Raum sich hin und wieder etwas verschiebt, weshalb wir nun zunächst mal Holzbeine daran geschraubt haben, die einfach mehr Standfläche haben und  sich nicht so in den Boden bohren. Um dem Bewegen gegenzuwirken überlege ich, ob ich Stopper aus Gummi oder Silikon an der Unterseite befestigen sollte. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen mit so etwas?

Share on
Previous Post Next Post

Das könnte dich auch interessieren

6 Comments

  • Reply Leonita

    Wahrscheinlich wurde das Bein-Problem schon längst behoben oder folgender Tipp ist eh schon bekannt: http://prettypegs.se/

    Trotzdem, viele Grüße! 🙂

    19. Juni 2012 at 08:13
  • Reply siebenhundertsachen

    Unser Bett hatte ein ähnliches Problem, ich habe es so gelöst: aus Silikon-Topflappen (günstig bei Xenos) passende Stücke geschnitten und drunter geklebt. Da rutscht nix mehr!
    Grüße!

    8. März 2012 at 17:15
  • Reply Roboti und da Höm

    Ach einer geht auch. Wegen der Füße: ich hab meine einfach weiß angemalt 🙂

    28. Februar 2012 at 06:58
  • Reply Goldengelchen

    Also mit Holzfüßen finde ich die Couch sogar schöner als mit Mettalfüßen – passt irgendwie besser zur restlichen Einrichtung (so wie man das so auf den Fotos erkennen kann) 🙂

    27. Februar 2012 at 13:29
  • Reply A Charmed Life

    Liebe Miri, ich hab dir ne Mail geschickt. Ich weiß, dass das Plastik/der Kunststoff vom Schweden ziemlich hart ist. Es gibt auch Schutz aus Gummi, der ist wesentlich besser.

    Lieben Gruß!

    27. Februar 2012 at 12:58
  • Reply A Charmed Life

    Das ist ja ärgerlich mit den Sofabeinen 🙁
    Es gibt auch so Kunststoffkappen für untendrunter, versucht doch die sonst mal. Müssten im Baumarkt zu kriegen sein.

    Lieben Gruß, Maja

    27. Februar 2012 at 12:04
  • Leave a Reply